Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 


Die schwarze Magie des Meisters

 


So aktivierte ich den magischen Mond:

Ich tauschte den echten Mond im Modell gegen den magischen des Meisters, zielte mit dem Zauberstab darauf und sprach: "Auf dass das Licht auf ewig aus der Stadt verschwinde!" Der Strahl aus meinem Zauberstab aktivierte den Mond schließlich endgültig.



Als der Meister Heddas Geist besetzte, war folgendes nötig:

Ein Bild der Alten, eines ihrer Taschentücher und einer ihrer Fingerknochen wurden in eine Schale gelegt. Darauf träufelte der Meister einige Tropfen seines Blutes und anschließend sprach er die magischen Worte: "Jacum iono ciminoro, jacorono camininoro". Schließlich spuckte er etwas von seinem grünen Elixier in die Schale und Hedda erschien. Da sprach der Meister: "Wach auf und gehorche", schnipste und schon war die Alte sein.




Ein magischer Kreis, der die Schlafenden versammeln kann:

Der Meister beschwor den Schwarzen Abt, der aus seinem Schlaf erwachen sollte. Er fuhr zuerst mit seinem Zauberstab den Kreis nach und sprach: "Steinerner Schlaf, Flammenklänge. Dich aus deinem Körper zwänge." Anschließend zielte er mit dem Zauberstab auf den Kreis und der Abt erwachte.
 
 

Die Reanimation magischer Geschöpfe:

Man benötigt hierfür das Lebenskraut und den Totenschädel eines Elternteils des Verstorbenen. Die Zauberformel für die Wiedererschaffung des Körpers lautet: "gavinus aedra hypersitus nova"
Dies ist der einfachere Teil. Um Körper und Kopf zu vereinen, muss man sich äußerst stark konzentrieren. Die Formel hierfür lautet: "lysistra ligavius, admiratum malum, hucave hydra"

Sollten die Wächter einen Bann darüber gesprochen haben, sind die folgenden Worte zu dessen Auflösung gedacht: "non ritarda advensis, non retrisca phytonga"


 
 
 
Eine Tür kann man mit folgendem Spruch öffnen:

"portas abidonis" (oder avidolis, ach, hier drin verwechsle ich langsam alles...)






Und hiermit blockiert man sie:

"porta loctus" oder auch "porta racocta" (sehr nützlich, wenn ein Wächter zu fliehen versucht)




Zur Deaktivierung der Alarmanlage in der Seelenhalle:

"habebet stratorum ax" (leider funktioniert das nicht immer richtig...)



Die magische Formel, um jemanden in eine Zeitschleife zu versetzen:

"temporem circolo iterento"





Der Meister schickte den Kindern ein Traummonster:

Dafür benötigte er ein Foto des Kindes und die Traumkarte. Anschließend sprach er: "Schlüpf in den Traum, Schrecken der Nacht. Mach deinen Träumer, auch wenn er erwacht." Zum Schluß wurden die beiden Bilder aufeinandergelegt und mit einem magischen Nagel durchbohrt.


 

Wir stellten Plüschtiere her, Tolernatschitschis:

Diese sollten den Menschen ihre Meinung rauben und sie zu Ja-sagern machen. Dies geschah dadurch, dass sie dem Besitzer tief in die Augen sahen und sagten: "Ich hab dich so lieb, du bis so toll! Denk nicht mehr nach, sag einfach nur ja. Deine Ziele, denk nicht mehr nach. Sag einfach nur ja, denk nicht mehr nach. Fühl dich befreit. Denk nicht mehr nach, sag einfach nur ja. Dein Wille, denk nicht mehr nach. Sag einfach nur ja. Gib alles her. Mach dich bereit. Sag einfach nur ja. Deine Liebe, denk nicht mehr nach. Sag einfach nur ja. Sag ja!" Danach strahlten ihre zanrelotisch grünen Augen auf und sogen den Willen des Menschen in sich auf.






Der Meister erschuf einen Klon Jonathans:
 
Dafür benötigte er ein "Stück" des wahren Jonathan Levy, das ich ihm natürlich besorgte. Dies verarbetete er in einem Trank und sprach: "Nur in zwei Stunden, ein ganzes Leben, werde ich, Zanrelot - der Meister - dir geben."

Der Klon lernte während seines schnellen Aufwachsens magische Formeln, wie z.B.: "tempora temporum cerculissimo" oder "morphinia crassina". Was diese Sprüche bedeuten, habe ich nie erfahren.




Zur Vorbereitung des Bannwerkzeugs diente folgender Zauberspruch:

"töndöhör trumpa tatschku tatz - erwache!"




Mit dieser magischen Formel lässt sich ein Geschöpf versteinern:

"curiae mess"



Zur Datenübertragung der Töne des Turmbläsers:

"esca perita - bereit, wenn Ihr es seid (Meister, bzw. Vater)"



Für die Reparatur magischer Behälter:

"atorax quam fidibus" oder auch "quam atorax fididibus" - Leider funktionierte das nicht  gleich bei des Meisters Glasgefäß, in dem wir das Elixier aufbewahrten.

 

Der Besessenheitszauber:

"valensis ortros filigundas rex" (damit kann man sich fremder Körper bemächtigen)


 

Zur Beschwörung des großen Tores zur Welt:

"portas unifica, porta mundum, appaere subitare. portas magnifica magico, porta mundum, porta mundum, appaere subitare. Gehorche und erscheine!"

oder auch:


"porta magnifica, magicta magna, apparae subito. Feuertor zur Welt, gehorche meiner Stimme und erscheine."